Yingli Green schreibt wieder schwarze Zahlen

Dienstag, 25. Mai 2010 um 12:11

Yingli Green meldete einen Bruttogewinn von 815,44 Mio. Renminbi nach 167,35 Mio. Renminbi im ersten Quartal 2009. Der operative Gewinn konnte auf 535,92 Mio. Renminbi verbessert werden, auch hier übertraf man das Vorjahresergebnis von 20,38 Mio. Renminbi. Nach Steuern verblieb ein Ergebnis von plus 243,06 Mio. Renminbi. Im ersten Quartal 2009 hatte Yingli Green mit minus 161,04 Mio. Renminbi noch rote Zahlen geschrieben.

Liansheng Miao, COE von Yingli Green, zeigte sich entsprechend zufrieden mit der Entwicklung im ersten Quartal 2010. Man sei bemüht gewesen, den Marktanteil in den ersten drei Monaten zu steigern und gleichzeitig die Gewinnmarge zu verbessern. Diese Ziele habe man umsetzen können und wolle für die Zukunft entsprechend darauf aufbauen. Zudem bestehe ein weiteres Ziel für 2010 und darüber hinaus darin, den Bekanntheitsgrad der Marke Yingli Green zu steigern. Einen ersten Schritt in diese Richtung habe man als Sponsor der Fußball-WM in Südafrika unternommen. Im Gesamtjahr 2010 soll der Modul-Absatz bei 950 MW bis einem GW liegen, dies würde eine Steigerung um 80,8 bis 90,4 Prozent gegenüber 2009 bedeuten. Die Bruttomarge soll bei 27 bis 29 Prozent erreichen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Yingli Green Energy Holding Co. und/oder Solartechnik via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Yingli Green Energy Holding Co., Solartechnik

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...