Yelp steigert Umsatz um 69 Prozent - Verluste reduziert
Review-Seite meldet Zahlen
Große Fortschritte erzielte Yelp im Mobile-Bereich. Der Bereich Mobile-Werbung wachse enorm schnell, so Yelp CEO Jeremy Stoppelman. Der Mobile-Bereich biete große Chancen, so der Manager im Conference Call. Rund 40 Prozent der lokalen Werbung waren mobile Werbeanzeigen, nach 25 Prozent im vierten Quartal 2012. Insgesamt kletterte die durchschnittliche Zahl der monatlichen Nutzer um 38 Prozent auf 108 Millionen. Mehr als 50 Prozent des Traffics auf Yelp kommen von Google, heißt es aus dem Unternehmen.
Für das laufende dritte Quartal 2013 stellt Yelp einen Umsatz von 58 bis 59 Mio. Dollar sowie ein EBITDA von 7,5 bis 8,0 Mio. Dollar in Aussicht. Der Jahresumsatz soll sich zwischen 220 und 224 Mio. Dollar bewegen, womit der Umsatz um 62 Prozent zulegen würde. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yelp, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.