Yahoo! will Marktanteil in China deutlich ausbauen

Montag, 13. März 2006 09:27

BEIJING - Das weltweit meistbesuchte Internet-Portal Yahoo! (Nasdaq: YHOO<YHOO.NAS>, WKN: 900103<YHO.FSE>) will seinen Marktanteil in China in diesem Jahr um 200 Prozent steigern, so Tian Jian, General Manager bei Yahoo! China, gegenüber der Lokalpresse. Die Integration von Yahoo! China in Alibaba ginge schneller voran, als ursprünglich erwartet, so der Manager weiter.

Gemeinsam mit Alibaba, Chinas führendem E-Commerce Anbieter, soll das ehrgeizige Ziel erreicht werden. In den kommenden sechs Monaten werde man sich vor allem darauf konzentrieren, sich ein Image als führende Suchmaschine- und Lifstyle-Marke in China zu erarbeiten. Gleichzeitig sollen weitere Services, wie Instant-Messaging, Firmen-Mail und Online-Zahlungssysteme in die Suchdienste integriert werden, so der Yahoo! China Manager. In China steht Yahoo! China insbesondere mit den führenden Suchmaschinen Baidu.com und Google.cn im direkten Wettbewerb.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...