Yahoo! ruft Yahoo Food ins Leben
Mit seinem neuen Portal begibt sich Yahoo! in direkte Konkurrenz zu anderen Special-Interest-Seiten wie FoodNetwork.com, dass nach Angaben von Hitwise mehr als 18 Prozent der Marktanteile auf sich vereinigt. Auch die von Kraft Food betriebenen Seiten Epicurious und AllRecipes stehen in direkter Konkurrenz zum neuen Yahoo-Angebot.
Yahoo! erhofft sich dennoch einen guten Start im neuen Marktbereich. Nach Unternehmensangaben erhält man bereits heute mehr als 1,5 Mio. Suchanfragen täglich in diesem Bereich. Lebensmittelfirmen dürften im Jahr 2007 bis zu 900 Mio. Dollar für Werbung ausgeben, so die Marktforscher aus dem Hause Jupiter Research.
Um verstärkt Besucher auf sein neues Web-Portal zu lenken, soll Yahoo! Food mit anderen Yahoo-Webangeboten wie Yahoo! Local und Yahoo! Answers verknüpft werden, so das Unternehmen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.