Yahoo! ruft Yahoo Food ins Leben

Donnerstag, 2. November 2006 um 00:00

Mit seinem neuen Portal begibt sich Yahoo! in direkte Konkurrenz zu anderen Special-Interest-Seiten wie FoodNetwork.com, dass nach Angaben von Hitwise mehr als 18 Prozent der Marktanteile auf sich vereinigt. Auch die von Kraft Food betriebenen Seiten Epicurious und AllRecipes stehen in direkter Konkurrenz zum neuen Yahoo-Angebot.

Yahoo! erhofft sich dennoch einen guten Start im neuen Marktbereich. Nach Unternehmensangaben erhält man bereits heute mehr als 1,5 Mio. Suchanfragen täglich in diesem Bereich. Lebensmittelfirmen dürften im Jahr 2007 bis zu 900 Mio. Dollar für Werbung ausgeben, so die Marktforscher aus dem Hause Jupiter Research.

Um verstärkt Besucher auf sein neues Web-Portal zu lenken, soll Yahoo! Food mit anderen Yahoo-Webangeboten wie Yahoo! Local und Yahoo! Answers verknüpft werden, so das Unternehmen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...