Yahoo Japan verdreifacht Vorsteuer-Gewinn

Dienstag, 16. Januar 2001 um 10:36

Yahoo Japan ist ein Joint Venture zwischen dem in Santa Clara ansässigem Unternehmen Yahoo! Inc. und der japanischen Softbank Corp. Das Unternehmen profitiert von den steigenden Ausgaben der Unternehmen im Bereich der Online-Werbung. Online Werbung soll in den nächsten fünf Jahren auf eine Jahressumme von 353 Mrd. YEN anwachsen, prognostiziert Morgan Stanley Analyst Dean Witter in einem Research-Report. Yahoo! Japan ist das am besten geführte, vermarktete und positionierte Unternehmen im Bereich der Onlinewerbung auf dem japanischen Markt, sagte Thomas Rodes, ein Analyst des Finanzhauses Nikko Salomon Smith Barney Ltd. Er erwartet ein Wachstum des japanischen Online-Mediamarktes auf 44 Mrd. Yen im Jahr 2000 und eine Steigerung auf 240 Mrd. Yen für das Jahr 2003.

Yahoo Japan zählt bei den japanischen Internet-Nutzern zu der beliebtesten Seite, wenn es darum geht Informationen im Internet ausfindig zu machen. Die Suchmaschine hat über 142 Mio. Besucher pro Tag. Dies ist mehr als 11mal mehr als der Konkurrent Lycos Japan vorweisen kann. Lycos Japan ist die japanische Einheit von Lycos Inc. Yahoo Japan fiel im letzten Jahr um mehr als 70%. Hintergrund war die schlechte Bewertung der Internet-Unternehmen. Analysten haben die Gewinnaussichten der meisten Internetunternehmen bemängelt. (GEU/AKO)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...