Yahoo! gewinnt erste Partner im Mobilfunkbereich

Dienstag, 27. März 2007 um 00:00

Nachdem man nunmehr Werbeanzeigen auf Mobiltelefone platzieren könne, sei der nächste Schritt Video- und In-Game-Werbung, erklärt Yahoo-Manager Marco Boerries, der als Vizepräsident für den Bereich Connected Life verantwortlich zeichnet.

Zunächst wolle Yahoo sein mobiles Werbesystem in 19 Ländern einführen, um Werbetreibende anzuziehen. In den nächsten Monaten wolle man weitere Publishing-Partner gewinnen, um die Qualität des Yahoo Mobile Ad Network weiter hoch zu halten, so Yahoo. Das amerikanische Internet-Portal geht davon aus, dass dem Bereich Mobile-Werbung in diesem Jahr der Durchbruch gelingt. Auch Marktforscher sehen mobile Werbeanzeigen in diesem Jahr auf den Vormarsch und erwarten ein Marktvolumen von 1,5 Mrd. US-Dollar. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...