Yahoo! gewinnt erste Partner im Mobilfunkbereich
Nachdem man nunmehr Werbeanzeigen auf Mobiltelefone platzieren könne, sei der nächste Schritt Video- und In-Game-Werbung, erklärt Yahoo-Manager Marco Boerries, der als Vizepräsident für den Bereich Connected Life verantwortlich zeichnet.
Zunächst wolle Yahoo sein mobiles Werbesystem in 19 Ländern einführen, um Werbetreibende anzuziehen. In den nächsten Monaten wolle man weitere Publishing-Partner gewinnen, um die Qualität des Yahoo Mobile Ad Network weiter hoch zu halten, so Yahoo. Das amerikanische Internet-Portal geht davon aus, dass dem Bereich Mobile-Werbung in diesem Jahr der Durchbruch gelingt. Auch Marktforscher sehen mobile Werbeanzeigen in diesem Jahr auf den Vormarsch und erwarten ein Marktvolumen von 1,5 Mrd. US-Dollar. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.