Yahoo China ändert Strategie
SHANGHAI - Das chinesische Internet-Portal Yahoo China, dass der amerikanische Internet-Spezialist Yahoo! (Nasdaq: YHOO<YHOO.NAS>, WKN: 900103<YHO.FSE>) in die Partnerschaft mit Alibaba eingebracht hat, wird seine Strategie im Reich der Mitte ändern, um im Wettbewerb weiter bestehen zu können.
Demnach will Jack Ma, Chef der Alibaba Gruppe, Yahoo China als Business-Suchmaschine neu ausrichten. Eine Analyse hätte ergeben, dass Yahoo China mehr geschäftsorientierte Nutzer anziehe, während die führende chinesische Suchmaschine Baidu.com vor allem von Studenten genutzt werde, erklärt Ma. Jack Ma räumte zugleich ein, dass Yahoo China nach wie vor Verluste schreibt. Durch die Reorganisation und durch die Spezialisierung soll sich Yahoo China von Portalen wie Baidu.com und Sina.com unterscheiden, so Ma.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.