Yahoo China ändert Strategie
Wann die Änderungen vorgenommen werden sollen, steht noch nicht fest. Jedoch wird die Umstellung deutliche Umstellungen der Technologie und der kulturellen Kultur nach sich ziehen, so Ma weiter.
Yahoo! hatte mit einer lokalen Einheit im Jahr 1999 den Vorstoß im Reich der Mitte gewagt, war aber mit seiner chinesischen Suchmaschine zum Großteil gescheitert. Im Oktober 2005 brachte Yahoo! dann seine China-Aktivitäten zuzüglich einer Zahlung von einer Mrd. Dollar in Alibaba mit ein und hält seither 40 Prozent der Anteile an Chinas führenden E-Commerce Konzern, der unter anderem mit Taobao.com die führende Online-Auktionsseite des Landes betreibt. Gleichzeitig startete die Alibaba-Gruppe zu Jahresbeginn 2007 eine Softwaregesellschaft mit dem Namen Alisoft. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.