Xing: Premium-Kunden pushen den Umsatz
Business-Netzwerke
HAMBURG (IT-Times) - Das deutsche Online-Business-Netzwerk Xing AG (WKN: XNG888) konnte trotz Krise hinsichtlich des Umsatzes weiter wachsen. Heute präsentierte das Unternehmen die Zahlen des ersten Halbjahres 2009.
Der Umsatz konnte im ersten Halbjahr 2009 um 35 Prozent auf 21,54 Mio. Euro gesteigert werden. Es wurde ein operatives Halbjahresergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 5,9 Mio. Euro ausgewiesen, ein nur knapper Anstieg gegenüber dem Vorjahreswert von 5,76 Mio. Euro. Das Konzernergebnis summierte sich auf 2,18 Mio. Euro zum Halbjahr 2009. Allerdings hätten sich hier Effekte aus getätigten Investitionen in neue Geschäftsfelder sowie Kosten aus der vermehrten Einstellung von Entwicklern ausgewirkt. Entsprechend waren im Vorjahreszeitraum 2,95 Mio. Euro erzielt worden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.