Xing: Premium-Kunden pushen den Umsatz

Business-Netzwerke

Donnerstag, 13. August 2009 um 11:56

Im ersten Halbjahr 2009 verbesserte sich die Mitgliederzahl bei Xing um rund 900.000. Im August dieses Jahres wurden über acht Millionen Nutzer gemeldet. Die Zahl der Premium-Mitglieder, welche für die Mitgliedschaft bei Xing Gebühren bezahlen und so auf verschiedene Sonderdienste zugreifen können, stieg um 85.000 auf 635.000. Somit wurde ein Umsatz durch Premium-Mitglieder von 17,86 Mio. Euro erzielt (Vorjahr: 12,64 Mio. Euro). Der Halbjahresumsatz mit Stellenanzeigen wurde in 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent auf 2,23 Mio. Euro erhöht. 

Man habe im ersten Halbjahr 2009 kräftig in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle investiert und so gute Fortschritte bei der Umsetzung der verschiedenen strategischen Ziele gemacht, kommentierte Dr. Stefan Groß-Selbeck die Entwicklung in den ersten sechs Monaten 2009. In zweiten Jahreshälfte 2009 liege der Fokus nun darauf, so Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender von Xing, das Portal für Mitglieder attraktiver zu machen. Erste neue Angebote speziell für Recruiter seien bereits im Betatest. Darüber hinaus wolle man auch weiterhin investieren, um das Wachstum der Mitgliederzahlen in den europäischen Kernmärkten zu beschleunigen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Xing, Internet und/oder Social Networks via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...