Workday übertrifft Erwartungen und kauft Identified

Human Capital Management (HCM)

Donnerstag, 27. Februar 2014 10:55
Workday.gif

PLEASANTON (IT-Times) - Der Cloud- und Human Capital Management (HCM) Spezialist Workday hat im vergangenen vierten Fiskalquartal 2014 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr kräftig steigern und die Markterwartungen deutlich übertreffen können. Gleichzeitig gab das Unternehmen die Übernahme des Softwareanalysespezialisten Identified bekannt. Workday-Aktien präsentieren sich nachbörslich weiter fester und legen um rund vier Prozent zu.

Für das vergangene vierte Fiskalquartal 2014 meldet Workday einen Umsatzsprung um 74 Prozent auf 141,9 Mio. US-Dollar. Die Subscription-Erlöse zogen um 86 Prozent auf 110,7 Mio. US-Dollar an. Der Nettoverlust summierte sich dabei auf 0,32 Dollar je Aktie, nach einem Minus von 0,19 Dollar je Anteil im Jahr vorher. Der bereinigte Nettoverlust (Non-GAAP) betrug im jüngsten Quartal 13 US-Cent je Aktie. Analysten hatten an dieser Stelle mit einem höheren Nettoverlust von 16 US-Cent je Aktie bei Einnahmen von 137,9 Mio. Dollar gerechnet. Der Cashflow aus der operativen Geschäftstätigkeit betrug 34,8 Mio. Dollar, während sich der freie Cashflow auf 7,5 Mio. Dollar summierte.

Gleichzeitig gab Workday (NYSE: WDAY, WKN: A1J39P) die Übernahme von Identified und dessen Forschungsteam bekannt, welche die Suchfunktionen in Workday-Anwendungen verbessern sollen. Identified bietet HR-Analyselösungen an, die einen näheren Einblick in Job-Kandidaten erlauben.

Meldung gespeichert unter: Workday

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...