Wix.com Aktie: Wachstum des Website-Anbieters und Shopify-Verfolgers verlangsamt sich weiter, Verlust steigt

Website-Entwicklung

Montag, 16. Mai 2022 um 15:11

NEW YORK (IT-Times) - Der Website-Softwareentwickler Wix.com hat heute seine Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2022/2023 veröffentlicht und meldete erneut ein sich verlangsamendes Umsatzwachstum.

Wix - Website-Entwicklung

Wix.com Aktie: Quartalsergebnis

Wix.com Inc. (Nasdaq: Wix, ISIN: IL0011301780), israelischer Entwickler einer Plattform zur Erstellung von Websites, konnte den Umsatz im ersten Quartal 2022/2023 noch um 14 Prozent zum Vorjahr auf knapp 341,6 Mio. US-Dollar steigern.

Damit verlangsamte sich das Wachstum des israelischen Softwareunternehmens sequentiell weiter, im Vorquartal betrug dieses noch 16 Prozent und im dritten und zweiten Quartal 2021 34 bzw. 41 Prozent. 

Das operative Ergebnis lag indes bei minus 115,42 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 86,96 Mio. US-Dollar). Das Nettoergebnis lag bei minus 227,29 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 62,11 Mio. US-Dollar) bzw. minus 3,95 US-Dollar je Aktie.

Wix.com wies einen operativen Cash-Flow von minus 13,66  Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 18,49 Mio. US-Dollar) und einen Free Cash-Flow von minus 33,50 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 14,64 Mio. US-Dollar) aus

Wix hat damit die eigene Prognose erreicht. Zum Ende des letzten Quartals standen dem israelischen Software-Spezialisten noch liquide und kurzfristig verfügbare Mittel in Höhe von knapp 386,61 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 451,36 Mio. US-Dollar) zur Verfügung.

„Wix hat sich trotz der letzten Monate der Instabilität und Volatilität auf die Umsetzung unserer langfristigen Chancen, unserer Produkt- und Marketingpläne und die Konzentration auf das, was wir kontrollieren können, konzentriert", sagt Avishai Abrahami, Wix-Mitbegründer und CEO.

„Die Volatilität und Unsicherheit bleibt hoch und führt zu Gegenwind für das gesamte Umsatzwachstum. Wir konzentrieren uns auf ein umsichtiges Kostenmanagement und die Steigerung der betrieblichen Effizienz, was sich bereits bemerkbar macht, und setzen einen Plan um, um bis 2025 eine FCF-Marge von 20 Prozent zu erreichen“, ergänzte Lior Shemesh, CFO von Wix.

Meldung gespeichert unter: Online-Shop, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Wix.com, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...