Westwing: Warum die Aktie des Online-Möbelhändlers zusammenbricht
E-Commerce: Online-Möbelhandel
Westwing Aktie: Quartalsergebnis
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021 erwirtschaftete Westwing einen Umsatz in Höhe von 103,2 Mio. Euro (Vorquartal: 131,7 Mio. Euro) bzw. ein Wachstum von noch fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum der E-Commerce Plattform erneut deutlich, denn im Vorquartal betrug dieses noch 18,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Q1: plus 105 Prozent).
Das Internationale Segment steigerte den Umsatz im Berichtszeitraum um fünf Prozent (Vorquartal: plus elf Prozent) auf 47 Mio. Euro, die DACH Region generierte ein Plus von vier Prozent auf 56 Mio. Euro (Vorquartal: plus 25 Prozent).
Der Online-Händler erzielte ein Betriebsergebnis von minus 5,9 Mio. Euro (Vorjahr: plus 5,3 Mio. Euro). Die bereinigte EBITDA-Marge lag im gleichen Zeitraum bei minus 0,3 Prozent (Vorquartal: plus 8,1 Prozent, Vorjahr: 10,9 Prozent).
Westwing wies insgesamt im Berichtszeitraum ein Nettoergebnis von minus 8,8 Mio. Euro aus (Vorjahr: plus 2,4 Mio. Euro).
Der Free Cash-Flow der E-Commerce-Plattform betrug minus 21 Mio. Euro (Vorjahr: plus sieben Mio. Euro). Zum Ende des letzten Quartals lagen die liquiden Mittel von Westwing noch bei 97 Mio. Euro.
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