Weltweit wertvollste Marken: Google verdrängt Apple von der Spitze, Amazon und Facebook legen kräftig zu
Markenwert von Google steigt auf über 100 Mrd. Dollar
Diese Position hat nunmehr der US-Internetkonzern Google inne, dessen Markenwert über das vergangene Jahr um 24 Prozent auf 109,5 Mrd. US-Dollar gestiegen ist. Im Jahr 2016 war die Marke Google bereits 88,2 Mrd. Dollar wert, so Berechnungen der Beratungsfirma Brand Finance.
Damit hat Google seine Spitzenposition zurückerobert, nachdem der US-Suchmaschinenspezialist im Jahr 2011 schon mal an der Spitze der weltweit wertvollsten Marken stand. Google ist und bleibt die unangefochtene Suchmaschine der Welt, heißt es als Begründung.
Der Markenwert von Apple sank dagegen um 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 107,1 Mrd. Dollar, nachdem die Marke Apple in 2016 noch mit 145,9 Mrd. Dollar bewertet wurde. Hintergrund der Abwertung war der Umstand, dass Apple mit der Apple Watch und anderen neuen Produkten nicht mehr an die Umsatz-Erfolge mit dem iPhone anknüpfen konnte.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Google Inc., Alphabet, Hardware, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.