Wearables: Apple fällt hinter Fitbit stärker zurück, Garmin zeigt Stärke
Wearables-Markt wächst um 26 Prozent
Apple war damit der einzige Wearable-Hersteller, der auf Jahressicht einen Rückgang bei den Verkaufszahlen hinnehmen musste. Unter dem Strich musste sich Apple im Wearables Markt mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent zufrieden geben, nach 20,3 Prozent im Vorjahr.
Garmin setzt zum Sprung auf die Top 3 an
Sehr gut entwickelte sich der Navi-Hersteller Garmin, der inzwischen ebenfalls in den Smartwatch-Markt expandiert ist. Dank seines ConnectIQ App Stores konnte Garmin zuletzt die Zahl der verfügbaren Apps für seine Geräte ausbauen, was offenbar gut bei den Kunden ankam.
Unter dem Strich konnte Garmin seinen Wearable-Absatz um mehr als 106 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und im jüngsten Quartal 1,6 Mio. tragbare Elektronikgeräte verkaufen, was einem Marktanteil von 6,9 Prozent bedeutete.
Lifesense setzt erstes Ausrufezeichen
Positiv fiel der Markteintritt des Start-ups Lifesense aus. Der Gesundheitsspezialist, der Carin-Sensoren zur besseren Blasenkontrolle verkauft, konnte im jüngsten Quartal 1,6 Mio. Werables absetzen - dies bedeutete einen Marktanteil von 4,6 Prozent. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Fitbit, Hintergrundberichte und/oder Wearables via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Wearables, Fitbit, Hintergrundberichte, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.