Vivendi erholt sich

Donnerstag, 3. November 2005 um 13:04

Der Konzernumsatz wuchs in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 14 Mrd. Euro an. Im Geschäftsbereich Universal Music Group stieg der Umsatz um fünf Prozent auf 3,2 Mrd. Euro an. Der Absatz von digitalen Musikangeboten verdreifachte sich gegenüber 2004 auf 170 Mio. Euro und machte so rund fünf Prozent des Gesamtumsatzes aus. Im Segment Vivendi Universal Games wuchs der Umsatz um 88 Prozent gegenüber 2004 auf 396 Mio. Euro an. Dieser Anstieg sei vor allem auf den großen Erfolg der Onlinegames World of Warcraft und Hulk 2 zurückzuführen.

Im Bereich Canal+ Group wuchs der Umsatz in den ersten neun Monaten um drei Prozent auf 2,5 Mrd. Euro. Besonders auf Grund der steigenden Beliebtheit von Pay TV-Lösungen in Frankreich bei Sportveranstaltungen konnte dieses Wachstum erzielt werden. Der Umsatz bei Maroc Telecom lag bei 1,3 Mrd. Euro, was einem Anstieg um 17 Prozent entspricht. Auch der Mobilfunksektor mit dem Unternehmensteil SFR zeigte sich erfolgreich: Ein Umsatzwachstum um 21,2 Prozent auf 6,4 Mrd. Euro. Die endgültigen Konzernergebnisse für das dritte Quartal sollen am 17. November in Paris bekannt gegeben werden. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...