US-Suchmaschinenmarkt: Yahoo holt auf - Google verliert Marktanteile
Keine große Rolle spielen dagegen mehr AOL und die US-Suchmaschine Ask.com. Während der AOL-Marktanteil zuletzt bei 2,3 Prozent stagnierte, schrumpfte der Marktanteil von Ask.com um 0,1 Prozentpunkte auf 3,5 Prozent.
Yahoo hofft vor allem durch eine Kooperation mit Microsoft seinen Marktanteil weiter steigern und gleichzeitig seine Produktentwicklungskosten senken zu können. Eine entsprechende 10-Jahreskooperation wurde im Vorjahr mit Microsoft geschlossen, die noch in diesem Jahr effektiv umgesetzt werden soll. Schon im vierten Quartal soll die Microsoft-Suchmaschine Bing die Yahoo-Suchmaschine auf den Yahoo-Seiten ersetzen, wie es zuletzt in US-Medien hieß. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.