Twitter: Microblogging-Plattform will Abo-Dienst einführen und Umsatz bis 2023 verdoppeln
Social Media: Microblogging
Twitter Inc. (NYSE: TWTR) teilte auf einer Veranstaltung für Analysten mit, einen Abonnement-Dienst mit der Bezeichnung Super Follows zu starten und den Umsatz zum Jahr 2023 zu verdoppeln.
Die Microblogging-Plattform Twitter plant die Einführung eines Abonnement-Dienstes für Content-Ersteller. Darüber hinaus soll das Nutzerwachstum auf der Social Media - Plattform beschleunigt werden.
Mit Super Follows haben Content-Produzenten die Möglichkeit, Zahlungen für ihre Inhalte zu erhalten. Twitter geht davon aus, dass die Initiative insbesondere „Influencer“ mit einer großen Anzahl an Internet-Followern ansprechen wird.
Dantley Davis, Head of Design and Research bei Twitter, sagt, dass „ein publikumsfinanziertes Modell, bei dem Abonnenten direkt die Inhalte finanzieren können, die sie am meisten schätzen, ein dauerhaftes Anreizmodell ist, das die Interessen von Urhebern und Verbrauchern in Einklang bringt."
Super Follows soll noch in diesem Jahr an den Start gehen. Bislang sind allerdings keine weiteren Details bekannt. Twitter hat mit dem Nutzerwachstum Probleme. Teilweise fällt das monatliche Nutzerwachstum sogar.
Twitter will zudem bis zum Jahr 2023 mindestens 7,5 Mrd. US-Dollar an Unternehmensumsatz generieren, das ist mehr als das Doppelte des letzten Jahres mit 3,7 Mrd. US-Dollar.
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