Tesla Motors hängt Mercedes und Audi im US-Luxusmarkt ab - BMW hält dagegen
Tesla fährt der Konkurrenz im US-Luxusmarkt weiter davon
Dennoch liegt BMW mit Marktanteilen von 14 Prozent (BMW 7er Serie) und 4,0 Prozent (BMW 6er Serie) nach wie vor deutlich hinter Tesla zurück.
Mercedes bricht im Luxus-Segment in den USA ein
Deutlich schlechter lief es für Mercedes. Die Stuttgarter konnten im dritten Quartal in den USA nur 3.138 Mercedes-Benz S-Klasse Autos verkaufen - ein Einbruch von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Auch der Absatz der CLS-Klasse sank um sieben Prozent auf 1.684 Fahrzeuge. Insgesamt musste sich Mercedes damit mit einem Marktanteil von 18 Prozent im US-Luxus-Segment zufriedengeben.
Audi verkauft deutlich weniger Luxus-Karossen in den USA
Auch bei der VW-Tochter Audi lief es alles andere als rund. Beim Audi A7 sank der Absatz im dritten Quartal in den USA um 28 Prozent auf 1.532 Einheiten, auch der Audi A8 brach mit Verkaufszahlen von 1.010 Fahrzeuge um 22 Prozent ein.
Daneben vermochte auch Porsche mit dem Porsche Panamera in den USA nicht wirklich zu überzeugen. Die Absatzzahlen dieses Fahrzeugs schrumpften um 18 Prozent auf 1.143 Einheiten.
BMW war damit im dritten Quartal der einzige deutsche Autobauer, der im Markt für Luxus-Limousinen in den USA zulegen konnte.
Unter dem Strich konnte jedoch Tesla Motors seine Führungsposition in diesem US-Marktsegment (Markt für Luxus-Limousinen) weiter ausbauen. (ami)
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