Tesla eröffnet offiziellen Flagship-Store auf der JD-Plattform

E-Commerce: Online-Handel

Dienstag, 14. Februar 2023 um 17:36

Der US-amerikanische Elektrofahrzeughersteller produziert in der ersten Hälfte des Quartals in der Regel Automobile für den Export und in der zweiten Hälfte für den lokalen Markt.

Das US-Unternehmen setzte im Januar 2023 insgesamt rund 66.000 in China hergestellte Fahrzeuge ab, wobei auf China knapp 27.000 Fahrzeuge entfielen. Vom unternehmenseigenen Werk in Shanghai gingen im letzten Monat rund 39.000 Automobile von Tesla in den Export.

Tesla hat am 6. Januar 2023 die Preise für das gesamte Model-3- und Model-Y-Produktsortiment in China deutlich gesenkt, die zweite Preissenkung in China innerhalb von drei Monaten.

Im Gesamtjahr 2022 verkaufte Tesla Inc. insgesamt 710.865 in China hergestellte Fahrzeuge, ein Anstieg von rund 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr, das langfristige Ziel von Tesla-Chef Elon Musk. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tesla, E-Mobility und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Elektroauto, JD.com, Elektromobilität, Elon Musk, Automobile, Tesla, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...