Tencent: wertvollste chinesische Marke, Alibaba im Nacken
Brand Ranking
HONGKONG (IT-Times) - Tencent ist dem Ranking der US-amerikanischen Marken-Forscher Millward Brown zufolge die wertvollste chinesische Marke. Unter den Top 10 befinden sich auch Größen wie Alibaba, China Mobile und Baidu.
Mit einem Wert von 66,07 Mrd. US-Dollar ist der WeChat-Betreiber Tencent im Jahr 2015 die wertvollste chinesische Marke. Die zur Kantar Group und Nielsen Company gehörenden Markenforscher von Millward Brown errechneten für den E-Commerce-Anbieter Alibaba einen Markenwert von 59,68 Mrd. Dollar. Damit rutscht das chinesische Amazon-Pendant, das im vergangenen Jahr einen 23 Mrd. Dollar schweren (Teil-) Börsengang hinlegte und zum ersten Mal in dem Ranking erwähnt wird, direkt auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgt der Mobilfunknetzbetreiber China Mobile mit einem Markenwert von 55,93 Mrd. Dollar. Baidu, das chinesische Google-Pendant, belegt mit einem Wert von 30,89 Mrd. Dollar den fünften Platz nach der Industrial and Commercial Bank of China.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Messaging, Tencent, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.