Tencent und JD.com investieren mit Partnern in Smart TV - Unit Leshi

Internet of Things (IoT): Smart-TVs

Donnerstag, 19. April 2018 um 18:56

BEIJING (IT-Times) - China’s größter Social Media Anbieter Tencent und der E-Commerce Spezialist JD.com beteiligen sich zusammen mit anderen Unternehmen am Smart-TV Geschäftsbereich der Leshi Holding.

Tencent - Leshi Smart TV

Die Tencent Holdings und JD.com investieren zusammen mit der TCL Corp. und Suning.com Co. in das Smart-TV Geschäft des chinesischen Fernseherstellers Leshi Zhixin.

Die Holding Leshi Internet Information and Technology hält einen kontrollierenden Anteil an Leshi Zhixin. Die neuen Investoren Tencent Holdings Co. Ltd. und JD.com Inc. erhalten mit der Investition insgesamt 2,56 Prozent der Anteile.

Insgesamt 300 Mio. Renminbi oder rund 48 Mio. US-Dollar sammelt der Smart-TV Produzent in der neuen Finanzirrungsrunde ein. Leshi Zhixin hat damit insgesamt rund drei Mrd. Renminbi erhalten.

Mit den frischen Mittel soll die Liquidität des Unternehmens verbessert werden. Nach der Transaktion hält Leshi Internet Information and Technology noch 33,46 Prozent der Anteile, zuvor waren es 40,31 Prozent.

Meldung gespeichert unter: Baidu, Smart TV, Internet of Things (IoT), Unterhaltungselektronik (Consumer Electronics), Venture Capital (Risikokapital), JD.com, Tencent, Hardware, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...