Tencent: Online-Advertising als Wachstumsmotor des Social Network Anbieters
Soziale Netzwerke
Damit blieb die Nettomarge bei der Tenent Holdings gegenüber dem Vorjahr mit 29 Prozent unverändert. Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie lag damit im dritten Quartal 2015 bei 0,792 Renminbi (Vorjahr: 0,605 Renminbi).
Die Zahl der Monthly Active User Accounts (“MAU”) des sozialen Netzwerks QQ stieg gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent auf 860 Millionen. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der MAUs über die beiden Kommunikations-Plattformen bzw. Messaging-Dienste Weixin/WeChat im Jahresvergleich um 39 Prozent auf 650 Millionen Nutzer.
Die Tencent Holdings Co Ltd. hatte im Vorfeld angekündigt, massiv in das Cloud-Segment investieren zu wollen. Auch der Bereich O2O sowie Video-Streaming ist Ziel der strategischen Investitionen der Chinesen.
Eine konkrete Prognose für das kommende vierte Quartal bzw. Gesamtjahr 2015 gab der Social Network Gigant Tencent Holdings Ltd. nicht. Allerdings will man den Bereich Mobile sowohl im sozialen Netzwerk QQ als auch bei den Messaging-Dienst WeChat weiter auszubauen, um den Umsatz im Bereich Performance-basiertes „Mobile Advertising“ weiter zu steigern. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.