Tencent Music erreicht Meilenstein von 100 Millionen MAUs bei Audio-Inhalten
Music- und Audio-Streaming
„Wir freuen uns, den ersten Meilenstein von 100 Millionen Longform-Audio-MAUs zu erreichen und sind begeistert, unsere Entwicklung zu einer führenden All-in-One-Musik- und Audio-Unterhaltungsplattform in China voranzutreiben. Der Start von Lanren Changting als Teil unserer zweigleisigen Strategie und unsere angereicherten PGC- und UGC-Inhalte verdeutlichen perfekt unser Engagement für Investitionen in Longform-Audio im Rahmen unserer wachsenden Ambitionen in diesem Markt", sagt Cussion Kar Shun Pang, TMEs neuer Executive Chairman.
„Zusätzlich zu Mitgliedschaft und Pay-per-Titel gibt unser jüngster Vorstoß in die werbebasierte Monetarisierung unseren Nutzern freien Zugang zu einer riesigen Menge an Premium-Audio-Inhalten, während wir es gleichzeitig den Urhebern von Inhalten ermöglichen, schnell eine Fangemeinde für ihren künstlerischen Ausdruck aufzubauen und ihre Arbeit zu monetarisieren.“
Innerhalb von nur einem Jahr, bis Ende 2020, hat die Zahl der Longform-Audio-Nutzer von Tencent Music mehr als 100 Millionen MAUs erreicht, was einem Anstieg von mehr als 230 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Angeboten werden hier unter anderem Hörbücher, Hörspiele, chinesische Komödien, Geschichte, Beziehungen, Elternschaft und andere Arten von Audioprogrammen.
Zuletzt meldete die Streaming-Plattform überraschend den Rücktritt von Tong Tao Sang (Dowson Tong), dem Vorstandsvorsitzenden von TME.
Folgen Sie uns zum Thema Tencent Music, Internet und/oder Music-Streaming via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Music-Streaming, Social Media (soziale Medien), Tencent Music, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.