Tencent Music erreicht Meilenstein von 100 Millionen MAUs bei Audio-Inhalten

Music- und Audio-Streaming

Freitag, 23. April 2021 um 14:33

HONGKONG/NEW YORK (IT-Times) - Der chinesische Streaming-Service Tencent Music hat heute einen Einblick in die zukünftige Strategie des Technologieunternehmens gegeben.

Tencent Music Logo

Die Tencent Music Entertainment Group (NYSE: TME) teilte heute mit, den Meilenstein von 100 Millionen aktiven mobilen Nutzern (MAUs) im Segment Longform-Audio überschritten zu haben.

Tencent Music ist die führende Online-Musik- und Audio-Entertainment-Plattform in China. Im März dieses Jahres stärkte man mit der Übernahme von Lazy Audio das eigene Segment mit Audioformaten.

Nun gab das Unternehmen die Einführung von Lazy Changting ("Lanren Changting") bekannt, einer neuen Marke, die durch die Integration von Lazy Audio und Kuwo Changting entstanden ist, um TMEs Content-Ökosystem zu erweitern.

Erschließen will Tencent Music Entertainment damit den schnell wachsenden, aber fragmentierten Long-Form-Audio-Markt in China und setzt dabei seine massive Nutzerbasis ein.

Dazu hat Tencent Music Longform-Audio-Tabs und Inhaltsbereiche auf QQ Music, Kugou Music und Kuwo Music integriert und außerdem eine eigenständige Plattform Kuwo Changting gestartet, die nun in Lazy Audio integriert und in Lanren Changting umbenannt wurde.

Meldung gespeichert unter: Music-Streaming, Social Media (soziale Medien), Tencent Music, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...