Tencent Music erreicht Meilenstein von 100 Millionen MAUs bei Audio-Inhalten
Music- und Audio-Streaming
Die Tencent Music Entertainment Group (NYSE: TME) teilte heute mit, den Meilenstein von 100 Millionen aktiven mobilen Nutzern (MAUs) im Segment Longform-Audio überschritten zu haben.
Tencent Music ist die führende Online-Musik- und Audio-Entertainment-Plattform in China. Im März dieses Jahres stärkte man mit der Übernahme von Lazy Audio das eigene Segment mit Audioformaten.
Nun gab das Unternehmen die Einführung von Lazy Changting ("Lanren Changting") bekannt, einer neuen Marke, die durch die Integration von Lazy Audio und Kuwo Changting entstanden ist, um TMEs Content-Ökosystem zu erweitern.
Erschließen will Tencent Music Entertainment damit den schnell wachsenden, aber fragmentierten Long-Form-Audio-Markt in China und setzt dabei seine massive Nutzerbasis ein.
Dazu hat Tencent Music Longform-Audio-Tabs und Inhaltsbereiche auf QQ Music, Kugou Music und Kuwo Music integriert und außerdem eine eigenständige Plattform Kuwo Changting gestartet, die nun in Lazy Audio integriert und in Lanren Changting umbenannt wurde.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Music-Streaming, Social Media (soziale Medien), Tencent Music, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.