Tencent beteiligt sich mit rund zehn Prozent am US-Musik-Label Warner Music Group

Musikverlage

Montag, 15. Juni 2020 um 12:38

SHENZHEN (IT-Times) - Der chinesische Gaming und Social Media Anbieter Tencent Holdings hat sich an der Warner Music Group beteiligt und baut damit das Geschäft rund um Musik weiter aus.

Warner Music Group (WMG) Logo

Tencent Holdings Ltd., Chinas größtes Social-Media und Gaming-Unternehmen, erwarb einen Anteil von 10,4 Prozent der Klasse A Aktien an der Warner Music Group. Dazu erwarben die Chinesen insgesamt acht Millionen Warner Music-Aktien.

Erst in der vergangenen Woche wurde das US-amerikanische Musiklabel Warner Music Group Corp. (Nasdaq: WMG) an die Börse gebracht - zu einem Emissions-Kurs von 25 US-Dollar je Aktie. Ausgegeben wurden 77 Millionen Aktien.

Der US-Musikverlag wird vom Milliardär Len Blavatnik kontrolliert. Das Volumen der Aktienkauf-Transaktion von Tencent liegt bei mehr als 246 Mio. US-Dollar. Die Warner Music Group ist das einzige separat gehandelte große US-Label.

Der größte Musikverlag der Welt ist die Universal Music Group, die zum französischen Mischkonzern Vivendi S.A. gehört, gefolgt von Sony Music Entertainment (Sony Corp.).

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Music-Streaming, Social Media (soziale Medien), Mergers & Acquisitions (M&A), Tencent Music, Warner Music Group, Tencent, Spiele und Konsolen, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...