Tencent: 59 Prozent Umsatzwachstum ist Benchmark für Alibaba, Baidu, Sina & Co.

Social Media und Games

Mittwoch, 16. August 2017 um 15:19

Die VAS-Unit von Tencent Holdung, Social Networks, konnte indes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 51 Prozent auf einen Umsatz von knapp 12,94 Mrd. Renminbi zulegen.

Das Segment Online Advertising wuchs indes im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 55 Prozent auf einen Umsatz von knapp 10,15 Mrd. Renminbi.

Der Bereich andere Umsätze, der größtenteils aus dem Online-Payment und Cloud Computing Business besteht, zeigte im zweiten Quartal 2017 mit 177 Prozent Wachstum zum Vorjahreszeitraum auf 9,65 Mrd. Renminbi erneut das stärkste Umsatzwachstum.

Monatliche Aktive Nutzer

Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) des Tencent Messengers QQ lag im zweiten Quartal 2017 bei rund 850 Millionen Usern, ein Rückgang um 5,4 Prozent zum Vorjahr.

Kombiniert (Messaging-Dienste Weixin und WeChat) erreichte die Zahl der monatlich aktiven Nutzer 963 Millionen, ein Wachstum von 19,5 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Prognose

Einen Ausblick auf die kommenden Quartale gab der Social Media und Online Gaming Spezialist Tencent Holdings Ltd. unterdessen traditionell nicht. Investieren will man weiter in neue Technologien wie Cloud Computing, Online-Payment und künstliche Intelligenz. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...