Tencent: 59 Prozent Umsatzwachstum ist Benchmark für Alibaba, Baidu, Sina & Co.
Social Media und Games
Finanzkennzahlen
Der Umsatz des Internetunternehmens Tencent Holdings erhöhte sich im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahr um 59 Prozent auf knapp 56,61 Mrd. Renminbi oder rund 8,36 Mrd. US-Dollar.
Zum Umsatz beigetragen haben Smart Phone - und PC Games, Payment Services, Digital Content Subscriptions sowie das Social Advertising Business, kommentierte Ma Huateng, Chairman und CEO von Tencent, das aktuelle Ergebniss.
Tencent erwirtschaftete im zweiten Quartal 2017 ein operatives Ergebnis in Höhe von 22,56 Mrd. Renminbi oder rund 3,33 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum von 57 Prozent. Somit blieb die operative Marge im gleichen Zeitraum bei 40 Prozent.
Um 68 Prozent zum Vorjahr auf knapp 18,25 Mrd. Renminbi oder knapp 2,7 Mrd. US-Dollar wuchs indes bei der Tencent Holdings das Nettoergebnis im zweiten Quartal des Jahres 2017. Die Nettomarge erhöhte sich damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 30 auf 32 Prozent.
Tencent generierte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017 einen Free Cash-Flow in Höhe von knapp 17,51 Mrd. Renminbi, ein Wachstum um 80 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz im Bereich Value Added Services (VAS) erhöhte sich im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahr um 43 Prozent auf knapp 36,80 Mrd. Renminbi, wobei hier der Umsatz im größten Bereich Online Games um 39 Prozent auf 23,86 Mrd. Renminbi stieg.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.