Telefonica Deutschland: Aus für E-Plus, Base und Simyo - komplexe Migration von Millionen O2 und E-Plus Privatkunden abgeschlossen

IT-Migration

Freitag, 10. März 2017 um 16:39

Telefónica Deutschland hat zudem das Markenportfolio gestrafft und die Marken E-Plus und Base auf O2 umgestellt. Die vertraglich zugesicherten Leistungen sollen unverändert gelten. simyo-Kunden werden darüber hinaus auf die Marke Blau migriert.

Die Telefonica Deutschland AG hat seit geraumer Zeit mit einem gesättigten Mobilfunk- und Festnetzmarkt in Deutschland sowie damit verbundenen rückläufigen Geschäftszahlen zu kämpfen.

Insgesamt bedient der Netzbetreiber rund auf 43 Millionen Mobilfunkkunden, wovon rund 19 Millionen Postpaid-Verträge besitzen. Zudem hat man rund zwei Millionen Festnetzanschlüsse in Betrieb. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Telefonica Deutschland, Telekommunikation und/oder Mergers & Acquisitions (M&A) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Telefonica Deutschland, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...