Telefonica Deutschland: Aus für E-Plus, Base und Simyo - komplexe Migration von Millionen O2 und E-Plus Privatkunden abgeschlossen
IT-Migration
Telefónica Deutschland hat zudem das Markenportfolio gestrafft und die Marken E-Plus und Base auf O2 umgestellt. Die vertraglich zugesicherten Leistungen sollen unverändert gelten. simyo-Kunden werden darüber hinaus auf die Marke Blau migriert.
Die Telefonica Deutschland AG hat seit geraumer Zeit mit einem gesättigten Mobilfunk- und Festnetzmarkt in Deutschland sowie damit verbundenen rückläufigen Geschäftszahlen zu kämpfen.
Insgesamt bedient der Netzbetreiber rund auf 43 Millionen Mobilfunkkunden, wovon rund 19 Millionen Postpaid-Verträge besitzen. Zudem hat man rund zwei Millionen Festnetzanschlüsse in Betrieb. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Telefonica Deutschland, Telekommunikation und/oder Mergers & Acquisitions (M&A) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Telefonica Deutschland, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.