Telefonica Deutschland: Aus für E-Plus, Base und Simyo - komplexe Migration von Millionen O2 und E-Plus Privatkunden abgeschlossen

IT-Migration

Freitag, 10. März 2017 um 16:39

MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Mobilfunk- und Festnetzbetreiber Telefonica Deutschland AG hat den Abschluss der Migration aller Privatkunden von O2 und E-Plus auf eine gemeinsame Kundenplattform gemeldet.

Telefonica - O2 Gebäude

Demnach wurden bei Telefónica Deutschland alle Privatkunden von O2 und E-Plus auf eine Telefónica-Plattform gebracht. Es handelt sich dabei um Prepaid- und Postpaid-Kunden in zweistelliger Millionenzahl.

Umgesetzt wurde dies zusammen mit dem IT-Unternehmen NTT Data. Die neue Plattform soll den Service bei Tarifen und Produkten erleichtern und neue Angebote schnell umsetzen, kommentierte Markus Haas, CEO von Telefónica Deutschland, die Aktivitäten.

Allerdings dürfte die Migration auf eine gemeinsame Plattform insbesondere die Systemlandschaft verschlanken und Einsparungen bei doppelten IT-Infrastrukturen mit sich bringen. Dabei sollen insbesondere ältere E-Plus Systeme außer Betrieb genommen werden.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Telefonica Deutschland, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...