Suse: CFO verlässt den Linux-Softwareanbieter nach Umsatz- und Gewinnwarnung

Personalie: Vorstand

Dienstag, 20. Juni 2023 um 08:53
Andy Myers - 2023

LUXEMBURG/NÜRNBERG (IT-Times) - Das Softwareunternehmen Suse hat eine weitere personelle Veränderung im Top-Management zu verzeichnen und meldet nun auch den Rücktritt des Finanzchefs.

Die Suse S.A. (ISIN: LU2333210958) gab am 19. Juni 2023 nach Börsenschluss bekannt, dass Andy Myers Ende dieses Monats aus dem Vorstand und als CFO ausscheidet.

Der Grund für seinen Rücktritt bleibt unklar. Jonathan Atack, Vice President Treasury and Investor Relations, wird ab Anfang Juli 2023 in den Vorstand von Suse eintreten und als Interim-CFO agieren.

Ein Nachfolger für Myers soll später bekannt gegeben werden. Atack hat in den vergangenen zwei Jahren an Myers berichtet und verfügt über Erfahrung in leitenden Positionen im Finanzbereich.

"Wir alle bei Suse danken Andy für seinen engagierten Einsatz und für den positiven Einfluss, den er während seiner Zeit bei uns hatte. Er hat mehrere Akquisitionen geleitet, eine Schlüsselrolle beim Börsengang von Suse gespielt und war vor meinem Eintritt als Interims-CEO für die Führung unseres Unternehmens verantwortlich. Wir werden sein kluges Urteilsvermögen vermissen und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen", sagt Dirk-Peter van Leeuwen, neuer CEO von Suse.

Suse gibt außerdem die Wiederbestellung von Andy McDonald in den Vorstand mit Wirkung zum 1. Juli 2023 und auf Interimsbasis bekannt, bis ein neuer CFO ernannt wird. McDonald ist seit März 2021 Chief Legal Officer und Company Secretary des Unternehmens.

Es ist bereits die zweite personelle Veränderung im Top-Management des Softwareunternehmens. Im März 2023 trat Melissa Di Donato als CEO von ihrem Amt zurück.

Der Aufsichtsrat der Suse S.A. hat derweil Red Hat (IBM) - Veteran Dirk-Peter van Leeuwen zum 1. Mai 2023 zum neuen CEO des Unternehmens ernannt.

Meldung gespeichert unter: Linux, Open Source Software, Vorstand, Person, Suse, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...