Strategiewechsel bei Twilio: Fokus auf profitables Wachstum mit neuen Zielen für 2024 und 2025

Kollaborationssoftware

Dienstag, 5. März 2024 um 21:39

SAN FRANCISCO, Kalifornien (IT-Times) - Die Kommunikations- und Kollaborations-Plattform Twilio hat heute bekannt gegeben, Umstrukturierungen im Unternehmen vorzunehmen.

Twilio Icon

Das Management von Twilio Inc. (NYSE: TWLO, ISIN: US90138F1021) gab heute die Ergebnisse seiner operativen Überprüfung des Segment-Geschäftes des Unternehmens bekannt.

Das Unternehmen gab außerdem Ziele für die Geschäftsjahre 2024 und 2025 aus und kündigte eine zusätzliche Ermächtigung zum Aktienrückkauf in Höhe von zwei Mrd. US-Dollar an, die es im Laufe des Geschäftsjahres 2024 abschließen möchte.

Angesichts der jüngsten Underperformance des Segmentgeschäfts und nach der Ernennung von Khozema Shipchandler zum neuen CEO im Januar 2024 leiteten das Board und das Managementteam von Twilio eine operative Überprüfung des Bereichs "Segment" ein.

Unter Einbeziehung unabhängiger strategischer und finanzieller Berater prüft Twilio auch verschiedene nicht operative Alternativen für die Unit "Segment", einschließlich eines Verkaufs.

„Die Beibehaltung des Segments und die Ergreifung aggressiver Maßnahmen zur Beschleunigung des Weges zur Profitabilität sind die beste verfügbare Gelegenheit, den Wert für unsere Kunden und Aktionäre zu steigern“, sagt Shipchandler.

Bis zum zweiten Quartal 2025 soll für "Segment" ein ausgeglichenes (Non-GAAP)-Betriebsergebnis erzielt werden. Der Bereich "Segment" machte sieben Prozent des Umsatzes von Twilio im Jahr 2023 aus.

„Obwohl Segment in letzter Zeit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, bleibt es ein führendes Produkt mit dem Potenzial, dem Kommunikationsgeschäft von Twilio in Zukunft starkes Wachstum zu bescheren“.

Im Zusammenhang mit dieser Ankündigung hat Twilio Thomas Wyatt mit Wirkung zum 11. März 2024 zum President der Sparte Segment ernannt.

„Wyatt ist ein führender Geschäfts-, Produkt- und GTM-Experte mit umfassenden Kenntnissen in Datenanalyse und KI sowie einer Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Skalierung von Unternehmen.“ Er kommt von People.ai, wo er als Chief Product and Strategy Officer für Strategie, Produktmanagement, Design und Geschäftsentwicklung verantwortlich war.

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Video-Streaming, Messaging, Short Message Service (SMS), Collaboration (Kollaboration), Aktienrückkauf, Ausblick (Prognose), Aktien, Twilio, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...