Strategie von Lenovo bei Smart-TVs zu überdenken
Unterhaltungselektronik
Allgemein gehen die Branchenquellen davon aus, dass in der nahen Zukunft die Lieferketten den Erfolg von Elektronik- und Panelherstellern begrenzen werden, so dass in zehn Jahren nur noch drei TV -Verkäufer den chinesischen TV-Markt dominieren werden. Die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983) solle sich daher nicht auf Smart TVs fokussieren, da diese nicht das seien, wonach Kunden suchen.
In anderen Bereichen ist Lenovo auf Angriffskurs. So will der chinesische Computerhersteller dem US-Hersteller Dell Marktanteile bei der Ausstattung von Behörden und Bildungseinrichtungen in den USA abjagen. Lenovo verspricht sich einen Wachstumsschub unter anderem der Vermarktung von EMC-Geräten, die bislang von Dell vertrieben wurden. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Lenovo, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.