Startschuss für erste umfangreiche Studie zur deutschen Games-Branche
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„Zur deutschen Games-Branche liegen nur unvollständige und zum Teil auch widersprüchliche Informationen vor. Die Studie soll den Grundstein zur ganzheitlichen Erfassung der Branche liefern. Sie soll helfen, das wirtschaftliche, kulturelle und technologische Potential besser zu verstehen. Dieses Verständnis ist die Grundlage für konkrete Maßnahmen. Wir fordern dazu auf, sich aktiv an der Studie zu beteiligen. Sie ist für die Games-Branche sehr wichtig und von daher freuen wir uns, dieses Projekt nun gemeinsam mit unseren Partnern angehen zu können“, sagt GAME-Geschäftsführer Thorsten Unger.
In den nächsten Tagen wird das Team der Hamburg Media School mit der Arbeit beginnen. Ein essentieller Teil der Studie besteht in der Durchführung einer umfassenden Branchenumfrage. Träger und Forschungsteam sind auf die Beteiligung der Games-Branche angewiesen. Nur so können belastbare Zahlen und fundierte Aussagen über die Branche generiert werden. Wir danken vorab für die Unterstützung!
Gefördert und finanziert wird das Studienprojekt von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Rahmen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes, der Senatskanzlei Berlin und dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung sowie den Verbänden der deutschen Games-Branche BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
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