Spiele treiben App-Markt an

75 Prozent des Umsatzes in den App-Stores in Deutschland werden mit Spiele-Apps erzielt

Montag, 3. August 2015 um 09:41
game - Verband Logo

Auf dem international boomenden Markt der Spiele-Apps haben sich auch Entwickler aus Deutschland fest etabliert. Zu den erfolgreichsten Unternehmen gehören hier unter anderem Goodgame Studios, Bertelsmann, Wooga, InnoGames, flaregames, XYRALITY und ProSiebenSat.1 Games. Besonders erfolgreich sind viele der deutschen Unternehmen außer auf dem Heimatmarkt in den USA und Frankreich. Insbesondere der amerikanische Markt spielt eine herausgehobene Rolle: Mehr als ein Viertel des Umsatzes deutscher Spiele-App-Unternehmen werden dort erwirtschaftet. Schenk: „Der weltweit stark wachsende Markt für Spiele-Apps hat enorme Chancen für neue oder kleine Unternehmen in der Spielebranche eröffnet. Auch aus Deutschland konnten sich international Unternehmen etablieren. Im Vergleich zu anderen Standorten wie den skandinavischen Ländern oder den USA, in denen deutlich bessere Bedingungen für die Computer- und Videospielbranche herrschen, hat Deutschland sein Potenzial aber bisher nur teilweise nutzen können.“

Der gesamte gamescom Special Report „The Mobile Gaming Landscape in Germany“ von App Annie und dem BIU kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://go.appannie.com/AA_BIU_mobile_gaming_market_outlook_Germany_WW

 

Informationen zum BIU

Meldung gespeichert unter: Apps, game, Marktdaten und Prognosen, Spiele und Konsolen, Verbände

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...