Sony startet mit eigener PC-Gaming-Marke Inzone und baut Ökosystem rund um die Playstation aus
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Die Sony Group Corp. (ISIN: JP3435000009) bringt hierfür zwei PC-Gaming-Monitore und drei Headsets unter einer neuen Marke mit der Bezeichnung Inzone auf den Markt und weitet so das Videospiel-Geschäft über die PlayStation hinaus aus.
Die Japaner erhöhen zugleich die Reichweite im Gaming-Segment und treten damit stärker in einen Markt ein, der von Anbietern für PC-Gaming-Hardware wie Asus, Lenovo, Logitech und Razer angeführt wird.
„Die zunehmende Zahl der E-Sport-Turniere sowie die Weiterentwicklung des Gaming-Entertainments erhöhen das Interesse am Gaming und lassen den Markt wachsen“, sagt Yukihiro Kitajima, Head of Game Business and Marketing Office, Sony Corporation.
Sony bringt eine eigene Reihe von Computerbildschirmen und Headsets auf den Markt, die auf Spiele ausgerichtet sind, und hofft, damit den lukrativen Markt für High-End-PC-Spiele zu erschließen.
Die PC-Gaming-Reihe Inzone von Sony umfasst zwei Monitore. Der Inzone M9-Monitor ist mit einem Verkaufspreis von 1.099 Euro der teuerste der beiden Monitore, der Inzone M3 kostet 530 US-Dollar (Preis in Euro noch unbekannt). Der Inzone M9 wird diesen Sommer erhältlich sein, während der Inzone M3 erst im Winter auf den Markt kommen soll.
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