Sony: Neue Marketingstrategie mit Apple als Vorbild
TOKIO (IT-Times) - Die Sony Corp. (WKN: 853687) will durch ein neues Marketingkonzept weiter wachsen. Das Credo dabei lautet gezieltere Werbung für eine kleinere Menge an Produkten zu schalten.
Derzeit gibt Sony jährlich rund fünf Mrd. US-Dollar für Werbe- und Marketingmaßnahmen aus. Scheinbar ist der japanische Hersteller von Elektronikgeräten mit dem Erfolg der bisherigen Strategie allerdings unzufrieden. Nach einer Meldung der Financial Times strickt man nun in Tokio an einem neuen Konzept. Dabei sollen künftig deutlich weniger Produkte, diese dann aber gezielter, länger und umfassender beworben werden. So sollen Prestigeprodukte wie E-Book-Reader, die Playstation 3 oder die Bravia-TV-Serien besser im Gedächtnis der Konsumenten verankert werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.