Social Networking nimmt immer größeren Teil des Internets ein

Donnerstag, 24. September 2009 um 17:56
Facebook

NEW YORK (IT-Times) - Das Marktforschungsunternehmen Nielsen gab in einer heute veröffentlichten Studie bekannt, dass im Durchschnitt 17 Prozent der gesamten im Internet verbrachten Zeit auf Social Networking- und Blogseiten zugebracht wird.

Die Zahl bezieht sich auf eine im August 2009 durchgeführte Studie. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Wert damit fast verdreifacht. Der Vizepräsident von Nielsen, Jon Gibs, sieht in dieser Entwicklung einen erheblichen Wandel in der Nutzung des Internets. Während Video- und Text-Inhalte weiterhin den Kernbereich darstellen, treiben vor allem die Bedürfnisse nach Kontakt, Kommunikation und Austausch das Wachstum der Social Networking Seiten voran.

Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...