Social-Networking: Facebook wächst schneller als MySpace.com

Montag, 17. März 2008 15:51
Facebook Unternehmenslogo

NEW YORK - Die jüngsten Marktforschungsdaten des Hauses Nielsen Online zeigen ein gemischtes Bild bei Social-Networking-Plattformen in den USA. Zwar dominierte die News Corp Tochter (NYSE: NSM, WKN: A0DLJU) MySpace.com weiterhin den US-Markt mit 55,4 Mio. Besuchern im Februar 2008, jedoch wuchs der Besucherstrom damit nur noch um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Stark aufholen konnte der Rivale Facebook, dessen Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr um 102 Prozent auf 20,0 Mio. Nutzer zulegten. Noch schneller wachsen konnte jedoch die Online-Plattform LinkedIn, die gegenüber dem Vorjahr einen Besucherzuwachs von 271 Prozent auf 7,39 Mio. Besucher verbuchen konnte. Mit einem Plus von 90 Prozent auf 2,53 Mio. Besucher zählte auch die Online-Seite Buzznet.com zu den Gewinnern.

Meldung gespeichert unter: News Corp.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...