Social Network Wer-kennt-wen will in die Gewinnzone - Facebook als Vorbild?
KÖLN (IT-Times) - Das zum Fernsehsender RTL und damit indirekt auch zur RTL Group S.A. (WKN: 861149) gehörende Portal „Wer-kennt-wen“ will langfristig profitabel werden. Damit teilt die Social Networking-Plattform die Ziele von Wettbewerbern wie Facebook und StudiVZ.
Anders als StudiVZ richtet sich Wer-kennt-wen nicht an ein explizit akademisches Publikum. Zwar zog StudiVZ in der Vergangenheit mit dem Angebot meinVZ nach, dennoch ist die Netzwerkgruppe, zu der auch das SchülerVZ gehört, in erster Linie noch unter der Kernmarke StudiVZ bekannt. Wer-kennt-wen setzt, wie auch andere Netzwerke, auf virales Marketing. Nutzer können Einladungen an noch nicht registrierte Freunde verschicken und machen das Portal so für andere interessant. Grundidee ist es, ähnlich bei StudiVZ und anderen Portalen, zu zeigen, dass ein (Groß-)Teil des eigenen Umfeldes bereits registriert ist.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, RTL Group, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.