Sky Deutschland noch lange nicht profitabel

Donnerstag, 18. November 2010 um 18:41

Brian Sullivan, der seit April 2010 dem Unternehmen als CEO vorsteht, will mit einer Dreifachstrategie die Sky Deutschland AG (WKN: SKYD00) auf Gewinnkurs bringen: durch ein hochqualitatives Angebot, durch die Möglichkeit, die Inhalte mit jedem, auch mobilem Endgerät empfangen zu können sowie durch die Nutzung aller möglichen Übertragungsformen wie Satellit, Kabel Mobilnetz oder Breitband.

Sky Deutschland musste im Geschäftsjahr 2009 einen deutlichen Rückgang beim Umsatz hinnehmen. Von 941,1 Mio. Euro in 2008 sanken die Umsatzerlöse auf 902,1 Mio. Euro im Jahr 2009. Das Nettoergebnis stürzte dabei von minus 269,4 Mio. Euro auf minus 676,5 Mio. Euro. Auch die jüngste Entwicklung des Unternehmens gibt allenfalls Anlass zu verhaltener Zuversicht. Im dritten Quartal 2010 legte der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 16,6 Prozent auf 243,2 Mio. Euro zu. Mit minus 89,3 Mio. Mio. Euro zeigte sich das Nettoergebnis von Sky Deutschland gegenüber dem Vorjahreswert von minus 116,7 Mio. Euro zwar verbessert, lag aber nach wie vor tief im Verlustbereich. (haz/rem).

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Sky Deutschland via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...