Singles Day: E-Commerce-Konzern Alibaba bricht alle Verkaufsrekorde
Singles Day
HANGZHOU (IT-Times) - Die Onlineshopping-Plattformen der Alibaba Group Holding Ltd. haben am Singles Day, einem chinesischen Online-Verkaufsevent, geraucht und sämtliche bisherigen Verkaufsrekorde gebrochen.
14,3 Mrd. US-Dollar setzte der E-Commerce-Konzern insgesamt am gestrigen Mittwoch um - knapp fünf Mrd. US-Dollar mehr als noch im vergangenen Jahr. 24 Stunden lang hatte die Alibaba Group ebenso wie viele weitere Wettbewerber wie JD.com zahlreiche Waren teils deutlich vergünstigt angeboten.
Schon bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das abgelaufene zweite Quartal hatte die Alibaba Group mit sehr guten Zahlen auftrumpfen können. Nun wurde der vermeintlich rückläufigen chinesischen Wirtschaft erneut ein Schnippchen geschlagen. (jea/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.