Siemens AG: Auftragseingang bei Wind Power & Renewables fast vervierfacht

Mischkonzerne

Donnerstag, 4. August 2016 um 10:09

Der Auftragseingang von Siemens legte im dritten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 21,1 Mrd. Euro zu. Herausragend war der Bereich Wind Power and Renewables, dessen Auftragseingang von 693 Mio. Euro im dritten Quartal 2015 auf nunmehr knapp 2,73 Mrd. Euro in die Höhe schoss.

Im dritten Quartal 2016 erwirtschaftete Siemens ein Nettoergebnis in Höhe von 1,4 Mrd. Euro, was damit auf dem Vorjahresniveau lag. Dabei wurde ein Ergebnis je Aktie von 1,64 Euro erzielt (Vorjahr: 1,65 Euro). Der Free Cash-Flow erhöhte sich im dritten Quartal 2016 um 166 Prozent auf 1,82 Mrd. Euro.

Für das laufende Geschäftsahr 2016 erwartet Siemens ein (unverwässertes) Ergebnis je Aktie zwischen 6,50 und 6,70 Euro. Die vorherige Prognose wurde damit leicht erhöht.

Der Umsatz (bereinigt um Währungseffekte) soll in 2016 „moderat“ zulegen, wobei das Book-to-Bill-Verhältnis „klar“ über eins liegen soll. Das Industriegeschäft soll eine Ergebnismarge von zehn bis elf Prozent erzielen, so Joe Kaeser, Vorsitzender des Vorstands der Siemens AG.

Die Siemens AG befindet sich wie viele andere Unternehmen im Zuge der Industrie 4.0. Entwicklung in einem nachhaltigen Transformationsprozess. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Siemens, Software und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Siemens, Software, Windkraft

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...