Sharp: Absatz von LCD-Displays stagniert

Dienstag, 3. April 2001 um 13:00

Die Nachfrage nach kleinen Displays, die zu 60 Prozent den Gesamtumsatz von Sharp ausmachen, ist nach den Gewinnwarnung von Motorola, Nokia und Ericsson gesunken. Mitsubishi Electric haben am gestrigen Tag angekündigt, die Umsätze im Bereich der Mobilfunkgeräte werden in Europa und Amerika nur die Hälfte des latzjährigen Wertes erreichen. Die Auswirkungen der sinkenden Nachfrage auf dem Markt für LCD-Bildschirme werden ihren vorläufigen Höhepunkt voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erreichen. Juli bis September könnten zu den wichtigsten Monaten für einen Turnaround werden, sagte der Analyst Hiroyuki Matsumoto von Kokusai Securities.

Die Aktie von Sharp fällt am Dienstag an der Börse in Tokio um 1,7 Prozent oder 26 Yen auf 1.553 Yen. (geu/huy)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...