Shanda: Gute Quartalsergebnisse dank Online- Spiele

Mittwoch, 10. August 2005 um 13:24

Shanda nutzte das zweite Quartal zur Produktdifferenzierung im Spielebereich durch einen Nutzungsvertrag über das Online- Spiel „Ragnarok Online“, mit Gravity Co., Ltd., einem Online- Spieleentwickler aus Südkorea. Des Weiteren führte Shanda das unternehmensintern entwickelte Online- Spiel „Magical Land“ ein. Beide Spiele sollen junge weibliche Nutzer ansprechen. Außerdem schloss das Unternehmen den Kauf von 82,1 Prozent der Shanghai Haofang Online Information Technology Co. Ltd., einem chinesischen PC- Spieleentwickler, ab. Schließlich brachte Shanda QuanQuan auf den Markt, ein Instant-Messenger, über den die Nutzer von Online- Spielen in Echtzeit über Text oder Stimme miteinander kommunizieren können.

Für die Zukunft plant Shanda eine strategische Partnerschaft mit Sichuan Chanhong Electric Co. Ltd. und anderen Unternehmen, um zusammen die Shanda Home Entertainment Station herauszubringen. Dieses Produkt integriert verschiedenste Unterhaltungsmöglichkeiten wie z.B. Filme, Musik, Spiele und Online Shopping. (isc/rem)

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