Service Center stellen ihre Arbeit vor
Ob Flugbuchung, Hilfe bei einer defekten Waschmaschine oder die Beratung per Live-Chat im Online-Shop – ohne Service und Call Center müssten Kunden auf viele scheinbar selbstverständliche Dienstleistungen verzichten. Um Interessierten einen Einblick in diese Wachstumsbranche zu ermöglichen und über Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, lädt der BITKOM zusammen mit führenden Unternehmen unter Schirmherrschaft der Bundesagentur für Arbeit am 15. Juni zu einem bundesweiten Tag der offenen Tür der Service Center ein. „Die Branche beschäftigt allein in Deutschland mehr als 500.000 Mitarbeiter, deren Aufgaben weit über das reine Telefonieren hinausgehen. Und die Unternehmen bieten dank flexibler Arbeitszeiten vielfach familienfreundliche Arbeitsmodelle“, sagt BITKOM-Bereichsleiter Markus Altvater.
An folgenden Orten sind bereits Veranstaltungen geplant:
- Berlin
Die aktuelle Übersicht aller Veranstaltungen, Anmeldemöglichkeiten, Stellenangebote bei den teilnehmenden Unternehmen sowie weitere Informationen sind online unter www.tag-der-service-center.de verfügbar.
AnsprechpartnerAndreas Streim
Pressesprecher
Tel.: +49.30.27576-112
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: BITKOM, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.