Schluss mit Tricks bei chinesischen Suchmaschinen

Verhaltenskodex

Freitag, 2. November 2012 um 16:57

Auch in der angespannten Rivalen-Beziehung zwischen Qihoo und der Baidu Inc. (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE) haben unfaire Methoden in der Vergangenheit eine Rolle gespielt: Gerüchten zufolge soll Qihoo die Suchergebnisse von Baidu manipuliert haben, um die eigene Suchmaschine zu pushen. Qihoo kommt in China auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent, will diesen aber nach aktuellen Aussagen des CEO Zhou Hongyi in den nächsten Jahren auf bis zu 20 Prozent auszuweiten. (lsc/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Baidu und/oder Internet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Baidu, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...