SAP-Rivale Salesforce.com will ExactTarget für 2,5 Mrd. Dollar kaufen

Cloud Marketing

Dienstag, 4. Juni 2013 15:25
ExactTarget_logo.gif

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der Cloud- und Softwarespezialist Salesforce.com will den Marketingsoftwareanbieter ExactTarget für rund 2,5 Mrd. US-Dollar übernehmen, wie das Unternehmen offiziell mitteilt.

Salesforce.com will 33,75 US-Dollar je ausstehende ExactTarget-Aktie bieten, was einem Aufpreis von 53 Prozent gegenüber dem Vortagesschlusskurs von 22,10 Dollar entspricht. Die Transaktion hat damit einen Wert von rund 2,5 Mrd. US-Dollar. ExactTarget Inc bietet sogenannte Cross-Channel Marketingsoftware als Software-as-a-Service (SaaS) Lösung an, wodurch Unternehmen direkt mit ihren Kunden über interaktive Channels (Emails, Social-Media etc.) in Kontakt treten können. Die im Jahr 2000 gegründete ExactTarget mit Sitz in Indianapolis/Indiana betreut zahlreiche Kunden in der Konsumgüter-, Reise-, Finanz-, Versicherungs- aber auch in der Internetwirtschaft. Zu den Kunden zählen unter anderem Coca-Cola, Nike und The Gap.

ExactTarget hat im vergangenen Jahr 292 Mio. US-Dollar umgesetzt und dabei einen Verlust von 21 Mio. Dollar eingefahren. Für das laufende Jahr 2013 rechneten Analysten bei ExactTarget mit einem weiteren Umsatzsprung auf 378 Mio. Dollar, wobei ein Nettoverlust von 30 US-Cent je Aktie erwartet wird.

Meldung gespeichert unter: Salesforce.com

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...