SAP-Rivale Salesforce.com will ExactTarget für 2,5 Mrd. Dollar kaufen

Cloud Marketing

Dienstag, 4. Juni 2013 um 15:25

Mit der Übernahme will Salesforce.com (NYSE: CRM, WKN: A0B87V) seine stark wachsende Marketing Cloud weiter ergänzen. Dieses Angebot ist nicht zuletzt durch die Übernahmen von Buddy Media und Radian6 entstanden.

Laut Salesforce.com wird die Akquisition von ExactTarget den angepassten Gewinn im Fiskaljahr 2014 um 16 Cent je Aktie schmälern. Der Umsatz soll sich jedoch um 120 bis 125 Mio. US-Dollar erhöhen. Der angepasste Gewinn (Non-GAAP) soll sich auf Jahressicht nunmehr zwischen 31 und 33 US-Cent je Aktie bewegen, während der Jahresumsatz bei 3,96 bis 4,0 Mrd. US-Dollar erwartet wird. Der Gewinn je Aktie wird sich durch den Zukauf im zweiten Fiskalquartal 2014 um fünf US-Cent je Aktie reduzieren. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Salesforce und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Salesforce, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...