SAP: Preiserhöhungen im Servicebereich

Montag, 16. November 2009 um 15:32

Diplomatie musste SAP erst kürzlich auch bei Verhandlungen mit Siemens beweisen. Das deutsche Traditionsunternehmen hatte im Sommer dieses Jahres den Wartungsvertrag mit SAP überraschend gekündigt. Als Grund hatte man zu hohe Kosten für Software und Services angeführt. Aus diesem Schritt von Siemens folgten wochenlange Verhandlungen zwischen beiden Unternehmen bis sich Ende Oktober eine Einigung gefunden haben soll. Der seinerzeit abgeschlossene Kontrakt umfasst allerdings nicht das gesamte Volumen des alten Auftrages, so Presseberichte. SAP und Siemens nahmen zu den Berichten bislang keine Stellung. Der Teil des Auftrages, der nun nicht an SAP vergeben wurde, soll dem US-Unternehmen Rimini Street zu Gute kommen.

Mit den Vorgängen vertraute Kreise berichteten unterdessen, dass die Vertragslaufzeit drei Jahre betragen soll. Dabei seien die Konditionen für Siemens nun erheblich günstiger als bei der alten Vereinbarung zwischen den Unternehmen. SAP soll nun im Jahr noch 18 Mio. Euro von Siemens erhalten, während man zuvor, allerdings ohne eine offizielle Bestätigung der Summe, von 35 Mio. Euro gesprochen hatte. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SAP und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SAP, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...